Altmarkt

Das als Büro- und Geschäftshaus genutzte Gebäude besteht aus einem dreigeschossigen Vorderhaus mit Satteldach und einem viergeschossigen Seitenflügel mit Pultdach. Das Dachgeschoss des Vorderhauses ist mit zwei Ebenen ausgebaut. Um 1740 wurden die Obergeschosse errichtet und ein barockes Treppenhaus eingebaut. Im 19. Jahrhundert wurde die Fassade unter klassizistischen Einfluss neu gestaltet. Die Gebäude verfügen aufgrund der 1994 bis 1996 durchgeführten Kernsanierung über einen sehr guten baulichen Zustand und haben eine Gesamtfläche von ca. 2.700 qm. 2009 ist der historische Plenarsaal renoviert worden. Die Büro- und Ladenflächen wurden 2013 komplett renoviert und sind in sehr gutem Zustand.

Seit 2013 bieten wir das Flex to work Konzept an. Dieses Konzept bedeutet flexibel mieten mit einer All-Inclusive Pauschalmiete. Keine extra Kosten!

Ausstattung

Branchenmix: u.a. mehrere Bars, Restaurant, Modegeschäft, Rechtsanwalt, Augenoptiker, Versicherungsvertreter, Eventagentur.

Lage

Die Stadt Cottbus verfügt über eine großstädtische geprägte Infrastruktur und ein gut ausgebautes Verkehrsnetz. Die Bundesautobahn A15 tangiert das Stadtgebiet, das über die Bundesstraßen B97, B115 und B169 mit dem Umland verbunden ist. Die Kreisfreie Stadt Cottbus hat ca. 104.000 Einwohner.

Altmarkt in Cottbus